Jean Straub

Bald nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Darmstadt, entdeckte ich meine Leidenschaft für die Kampfkünste.
Ganz zu Beginn war es das Karate. Nach 10 Jahren Training und der Prüfung zum schwarzen Gürtel wechselte ich zum Yoshinkan Aikido. Um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und zu den Besten zu gehören kam ich nach München, um bei Meister Hiromichi Nagano (Branch Director Yoshinkan Aikido Deutschland, 7. Dan) eine Ausbildung als persönlicher Schüler (Uchi deshi) zu beginnen. Nach 4 Jahren täglichem mehrstündigen Training, schloss ich meine Zeit als „Uchi deshi“ erfolgreich ab. Die Erfahrung einer solch traditionellen Lehrzeit bei einem der bedeutendsten Meister des Yoshinkan Aikido möchte ich um nichts in der Welt missen! Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Rahmen meiner Ausbildung war mir die liebste all meiner Pflichten. Den Erfolg der Kinder zu teilen und das Lachen nach Erreichen des nächsten Gürtels zu sehen macht auch den Trainer glücklich! Mit Aikido habe ich 1992 begonnen, trotz dieser langen Zeit lerne ich täglich noch etwas neues dazu. Ich bin Inhaber des Aikido Fachübungsleiterscheines.

 
 

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Do 
15.00-20.00 Uhr
Di, Fr
16.00-21.15 Uhr

Sa 10.00-12.00

So und Feiertags geschlossen

Kontakt

Sportschule Freising
Jean und Claudia Straub GbR
Veit-Adam-Str. 31
85354 Freising

Tel.: 08161/ 40 500 77
info@sportschule-freising.de

Tipp der Woche

ACHTUNG!

Ab November

neu in der

Sportschule Freising

Panantukan

(dirty boxing)

!!!

 Jetzt Platz reservieren