Claudia Straub

Ich schloss das Studium der Diplom Sportwissenschaften an der TU München im Jahr 2001 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums arbeitete ich als Cheftrainerin in einem großen Frauenfitnessstudio in München. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten lag hier in der Betreuung medizinisch vorbelasteter Mitglieder und älterer Damen. Die von mir betreuten Mitglieder konnten aufgrund der persönlichen und kompetenten Anleitung ihre Ziele erreichen und dadurch ihre Lebensqualität entscheidend verbessern. Die Arbeit im Bereich Gesundheit und Rehabilitation machte mir von Beginn an sehr viel Spaß!

Im Jahr 2004 wechselte ich meinen Arbeitsplatz und engagierte mich bei einem der bekanntesten Judovereine Deutschlands, dem Olympiastützpunkt im Judo – dem TSV Großhadern München. Hier leitete ich den Bereich Kinder und Jugendliche. Planung der leistungssportlichen Aktivitäten gehörten ebenso zu meinen Aufgaben, wie auch die Organisation von Freizeitveranstaltungen, wie Judo Safari, Weihnachtsturnier oder Übernachtungsevents für unsere Kleinen! Die Arbeit mit Kindern begann ich bereits mit 15 Jahren, als Assistenztrainerin in einem kleinen münchner Judoverein, in dem ich selbst mit 11 Jahren mit dem Judo begann.

Seit 2003 arbeite ich außerdem für den Bayerischen Judoverband als Landestrainerin für die Altersklasse der Mädchen unter 14 Jahren. Mit meinen Mädchen habe ich schon viele Erfolge für den BJV verbuchen können. Mit den Kindern gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und es dann auch gemeinsam zu erreichen ist eine tolle Erfahrung!

Nach einigen Jahren in der Frauenmannschaft des FC Schweitenkirchen, kämpfte ich von 1999 bis 2005 für den TSV Großhadern in der 1. Frauen Bundesliga. Durch die eigene aktive Laufbahn als Wettkampfjudoka konnte ich erst als aktive Athletin Einblick in das Sportgeschehen gewinnen, bevor ich anschließend vollständig auf die Seite der Trainer und Organisatoren wechselte, diese Erfahrung macht die Arbeit als Trainerin für mich oft etwas einfacher.

Ich bin B-Trainerin des Deutschen Judo Bundes und Trägerin des 2. Dans im Judo.


 
 

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Do 
15.00-20.00 Uhr
Di, Fr
16.00-21.15 Uhr

Sa 10.00-12.00

So und Feiertags geschlossen

Kontakt

Sportschule Freising
Jean und Claudia Straub GbR
Veit-Adam-Str. 31
85354 Freising

Tel.: 08161/ 40 500 77
info@sportschule-freising.de

Tipp der Woche

ACHTUNG!

Ab November

neu in der

Sportschule Freising

Panantukan

(dirty boxing)

!!!

 Jetzt Platz reservieren